Naturkosmetik im Test: Lidschatten Eyeshadow Duo golden green von Santé

Beauty loves Nature - Lidschatten Santé

Geheimnisvolle Augenblicke zaubern – aber natürlich. Diesem Anspruch muss ein Naturkosmetik-Lidschatten gerecht werden. Wie gut das gelingt, wollte ich für Euch herausfinden. Die Auswahl an Dekorative-Produkten und Schminke im Bereich der zertifizierten Naturkosmetik ist bislang noch eher schmal. Dennoch gibt es eine Reihe von Marken, die tolle Natur-Schminke anbieten. Beim Stöbern durch das Kosmetikregal bin ich auf den Lidschatten Eyeshadow Duo No. 02 golden green der Marke Santé gestoßen. Nicht ganz zufällig, allerdings, ich war nämlich auf der Suche nach einem goldenen Lidschatten für mein Fan-Make-up mit Naturschminke.

Mit dem Eyeshadow Duo No. 02 golden green von Santé gibt es, wie es bei Duos so üblich ist, gleich zwei Lidschatten: einen kräftigen Goldton gepaart mit Olivgrün. Das Gold ist schön satt und geht eher in die Gelb- als in die Champagner-Richtung. Der Grünton ist dunkel und dezent. Beide Farben enthalten leichte Schimmer-Partikel, wobei das Grün eher matt ist. Der Lidschatten lässt sich gut auftragen, die Deckkraft ist mittelstark. Für stärkere Effekte empfehle ich, die Farbe mehrmals aufzutragen. Dann wirkt die Farbe kräftiger. Besonders gut ist der Lidschatten geeignet für Herbst- und Frühlingstypen, mit warmem Hautton, braunen, rötlichen oder goldblonden Haaren sowie grünen oder braunen Augen.

Das Eyeshadow Duo No. 02 golden green von Santé kommt in einer Plastikverpackung mit großem Spiegel im Deckel – wofür es einen dicken Pluspunkt gibt. Leider ist in der Box kein Applikator enthalten. Die Schminke ist BDIH- und Bio-zertifiziert, vegan und glutenfrei. Sie enthält unter anderem ätherische Öle, Vitamin E, Granatapfelextrakt, Sonnenblumenöl, Vitamin C Palmitat, Rosmarinextrakt, Kieselerde und mineralische Farbstoffe.

Inhaltsstoffe (INCI):

Talc, Lauryl Lactate, Magnesium Stearate, Lauroyl Lysine, Parfum, Simmondsia Chinensis (Jojoba) Seed Oil, Tocopheryl Acetate, Punica Granatum Seed Extract, Tocopherol, Helianthus Annuus (Sunflower) Seed Oil*, Ascorbyl Palmitate, Bisabolol, Rosmarinus Officinalis (Rosemary) Leaf Extract*, [+/- Mica, Silica, Tin Oxide, CI 77891 (Titanium Dioxide), CI 77491 (Iron Oxides), CI 77492 (Iron Oxides), CI 77499 (Iron Oxides), CI 77510 (Ferric Ferrocyanide), CI 77288 (Chromium Oxide Green)

 

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.

*