Naturkosmetik im Test: Jalë Mystisches Rosen Wasser von Tautropfen

Beauty loves Nature - Tautropfen Rosenwasser Bild: Beauty loves Nature

Gesichtswasser bereitet die Haut nach der Reinigung auf die Tagespflege vor und bieten schnelle Erfrischung für Zwischendurch. Heute teste ich das Jalë Mystisches Rosen Wasser von Tautropfen für Euch.

In diesem Sommer bin ich auf den Geschmack von Gesichtswassern gekommen. Sie sind leicht, wirkungsvolle Wachmacher und erfrischen die Haut auf Knopfdruck. Leider sind Gesichtswasser und Tonics noch immer eher Exoten in deutschen Badezimmerschränken. Wahrscheinlich auch, weil viele nicht so recht wissen, was sie mit ihnen anfangen sollen. Gesichtswasser haben im Pflegeritual ihren Platz nach der Gesichtsreinigung und vor dem Auftragen der Tagescreme. Wer nach der Gesichtsreinigung das Gesichtswasser aufträgt, bereitet die Haut auf die nachfolgende Pflege optimal vor. Der Hammer sind Gesichtswasser jedoch als Auffrisch-Wunder für Zwischendurch. Gerade im Sommer tut es wahnsinnig gut, das Gesicht mit dem Wasser anzusprühen.

Probiert habe ich das Jalë Mystisches Rosen Wasser von Tautropfen. Bereits die Verpackung fand ich besonders ansprechend. Ich habe noch eine Glasflasche mit rosafarbenen Rosenblüten auf dem Etikett und silbernem Pumpspender. Ich glaube mittlerweile wurde die Verpackung gerelauncht und das Rosenwasser wird in einem Spender mit schlicht-rosafarbenem Etikett verkauft.

Hautwirkstoff des Gesichtswassers ist der Extrakt aus Bio-Rosen. Rosenextrakt verfeinert die Poren und schafft ein ebenmäßigeres Hautbild. Zusätzlich wirkt Rose klärend und beruhigend auf die Haut. Der Extrakt stärkt die Hautzellen und wirkt ausgleichend. Der Wirkstoff der Rosen wirkt meines Erachtens besonders gut in Form des Gesichtswassers. Denn die kühle Frische beim Aufsprühen des Gesichtswassers verstärkt den porenverfeinernden Effekt des Tonics. Durch Kälte ziehen sich die Poren noch besser zusammen – das ist ein ganz dicker Pluspunkt des Rosenwassers. Besonders überzeugt hat mich das Jalë Mystisches Rosen Wasser von Tautropfen auch durch seinen Duft. Der Geruch von Rosen harmonisiert nicht nur die Haut, sondern auch den Geist. Fans von ätherischen Ölen sind mit der lieblichen und erotisierenden Wirkung von Rosenduft vertraut.

Das Jalë Mystisches Rosen Wasser von Tautropfen ist für jeden Hauttyp geeignet, vor allem als Erfrischung für Zwischendurch. Nach der Reinigung, zur Vorbereitung der Haut auf die Tagespflege, eignet sich das Rosen Wasser von Tautropfen besonders gut für Menschen, denen ein zähes Fluid zu reichhaltig ist. Wer normale, leicht fettende oder Mischhaut hat, ist mit diesem Gesichtswasser als Pflegevorbereitung besonders gut beraten. Ich persönlich finde ein leichtes Tonic wie das Rosenwasser besonders im Sommer angenehm, eben weil es so leicht und erfrischend ist.

Das Rosenwasser ist BDIH-zertifiziert.

Inhaltsstoffe:

ROSA DAMASCENA FLOWER WATER, CITRONELLOL, GERANIOL

 

2 Kommentare zu Naturkosmetik im Test: Jalë Mystisches Rosen Wasser von Tautropfen

  1. Das Thema Rosenwasser ist sehr interessant und ich würde mir gerne noch weitere Artikel darüber wünschen :) LG

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.

*